Familienturnen

Das Familienturnen folgt dem Konzept der offenen Turnhalle.
Dies bedeutet, wir stellen vielfältige Bewegungsangebote bereit, die gemeinsam aktiv genutzt werden können. Quasi wie ein Indoorspielplatz. Angebote sind z.B. Tischtennis, klettern an den Tauen oder Kegeln. Jeder kann zum genannten Zeitraum kommen und wieder gehen, wie er möchte.
Wichtig ist nur, dass alle Teilnehmer Vereinsmitglieder sind. Natürlich dürfen zum Schnuppern auch mal die Tante oder der Opa mitgebracht werden.
Bisher haben wir das "Familienturnen" jeweils nur einmal im Jahr angeboten. Dabei kam oft die Rückmeldung, dass die Idee an sich gut sei und man sich doch auch regelmäßig treffen könnte. Gerade viele Väter haben werktags nicht die Gelegenheit, die Kinder zum Turnen zu bringen bzw. zu begleiten.
Wir überlegen uns eine Bewegungslandschaft mit Angeboten für Groß und Klein.
Wenn die Teilnehmer in die Turnhalle kommen, ist bereits alles aufgebaut, sodass alle gleich starten können. Abgebaut wird dann gemeinsam. 
 
Übungsleiterin: Dörte Schwecke
Trainingszeit: in den Ferien, je nach Aushang
Trainingsort: Sporthalle Schweringen

Kontakt

Dörte Schwecke 04257 2890220 doerte.schwecke@mtvschweringen.de